Schwammstadt Berlin:
Kilian Lingen unterwegs mit Checker Julian

Der Möchtegern-Abenteurer Checker Julian verlässt seine Checkerbude, um sich die einzigartige Natur vor seiner Haustür mal genauer anzuschauen. Dabei verbündet er sich mit echten Nachhaltigkeits-Helden und versucht, die Welt zu retten, oder zumindest zu checken, wie man sie ein klein wenig besser machen könnte.

Hochwasser kennt Checker Julian bereits, doch wie sieht es damit in Städten aus, in denen es viel regnet? Julian geht dem Wort Schwammstadt nach und landet in Berlin. Ein spannender Tag erwartet ihn.

ARD Mediathek

Unser Kollege und Biologe Kilian Lingen ist mit von der Partie in dieser unterhaltsamen und informativen Folge der KiKA-Reihe “CheXpedition”. Wir freuen uns sehr über dieses erfrischend lebendige Video und die tolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Produktions- und Dreh-Team. Herzlichen Dank!

Hier geht es direkt zum Video: BR Mediathek


Sendungsinformationen:
Ab in die Schwammstadt! vom 23.10.2020 ∙ CheXpedition ∙ KiKA
Bild: BR | megaherz GmbH – Thomas Spitschka
Video verfügbar bis 20.10.2025 ∙ 11:42 Uhr